Vorstellung Frau Sonnenschein

Liebe Eltern, Erziehungsberechtigte, Schüler und Schülerinnen.
Mein Name ist Verena Sonnenschein und ich bin seit Anfang November Schulsozialarbeiterin an dieser Schule.
Schulsozialarbeit ist ein Beratungsangebot für Eltern, Erziehungsberechtigte, Schüler und Lehrer. Eine enge Zusammenarbeit mit den Lehrern und eventuell beteiligten Institutionen halte ich für wichtig und erstrebenswert. Für die Schülerinnen und Schüler bin ich als Ansprechpartnerin bei diversen Problemen in der Schule, mit Freunden oder im familiären Umfeld da. Des Weiteren biete ich Gruppenangebote, wie z.B. soziales Kompetenztraining an. Eltern biete ich  die Möglichkeit mit mir Kontakt aufzunehmen. Dies kann bei

  • Unterstützung in Konfliktisituationen
  • Kontakt zu öffentlichen Diensten
  • Beratung zum Bildungs- und Teilhabepaket
  • oder natürlich anderen Dingen sein

Ein Gespräch bei mir ist freiwillig und vertraulich, d.h. ich unterliege der Schweigepflicht.

Mein Büro ist im Obergeschoß Raum 17.

Erreichbar bin ich unter: 0151 62845091