Tesche-Teich neu

Der Frühling kann kommen, unser Teich im Schulgarten ist jetzt – endlich wieder – gut vorbereitet. Unter der fachlichen Anleitung des ehemaligen Kollegen Herrn Schmitz konnten wir bei trübem, aber trockenem Wetter in einer konzentrierten Aktion mit einigen KollegInnen, unserem Hausmeister Herrn Hacke sowie weiteren tatkräftigen Helfern den Teich an einem Nachmittag neu anlegen. Das war nötig, da die alte Folie nach vielen Jahren Risse aufwies und das Wasser nicht mehr halten konnte.
Wenn jetzt auch noch neue Pflanzen eingesetzt sind, wird es dort hoffentlich bald wieder schön blühen. Die entsprechende Fauna entwickelt sich dann auch von ganz alleine.
Wir danken an dieser Stelle noch einmal ganz ausdrücklich allen Helfern, die ihre Muskelkraft, Werkzeuge und Arbeitsklamotten zur Verfügung gestellt haben: Herrn Wagner, Herrn Hacke, Stefan Dahms, Henning Haberstroh und ganz besonders Herrn Schmitz, der die Aktion im Vorfeld gut durchdacht und vorbereitet hat.