Neues vom Schulteich

Trotz Corona-Einschränkungen gibt es von unserer Schule auch noch schöne Dinge zu berichten:
Der ehemalige Kollege Herr Schmitz hat – nachdem wir noch im Februar mit vielen fleißigen Helfern unseren Schul-Gartenteich neu angelegt hatten – in den letzten Wochen die neue Teichanlage noch ergänzt: Ein niedriger Holzzaun auf der einen Längsseite bildet für die Kinder eine deutliche optische und zugleich sehr dekorative Begrenzung zum Teichrand; ein „Kniebänkchen“ auf der anderen Seite bietet Kindern und Lehrern die Möglichkeit, sich für Beobachtungen am Teich „niederzulassen“. Insgesamt hat unser Schulteich so auch optisch sehr „gewonnen“ (s. Fotos).
Unterstützt und gesponsert wurde das ganze Projekt durch Herrn Hagen vom Lions Club „Bergischer Löwe“ in Wuppertal. Im Namen aller Schüler und Lehrer von der Tesche sagen wir auch an dieser Stelle: Danke für die wertvolle Unterstützung.
Ein Dank geht auch an alle Helfer, die bei der Neuanlage des Teichs „angepackt“ haben und ganz besonders an Herrn Schmitz für die vorbereitende Planung und Organisation der notwendigen Arbeiten.