Hereinspaziert – zum großen Tescher Sommerfest

Bei allerschönstem Sommerwetter feierten wir nach 5 Jahren (!) endlich wieder ein Schulfest. In ausgelassener Stimmung gab es „wie immer“ alles, was zu einem trubeligen bunten Nachmittag dazu gehört: Ganz viele Spiele, Basteleien, eine Hüpfburg und natürlich die fantastische Vorstellung unseres beliebten Clowns „Francesco“. Das Buffet mit herrlichen Kuchen, Salaten und internationalen Spezialitäten ließ wahrlich keine Wünsche offen. Die Tombola war mit ganz besonders hochwertigen Preisen bestückt, so dass alle Lose noch schneller ausverkauft waren als die heißen Grillwürste. Wir gratulieren zum Hauptpreis eines Microsoft Tablets, einer Balkon-Solar-Anlage und allen weiteren Gewinnern! Mit herzlichem „Hallo!“ begrüßten wir viele ehemalige Tescher Kinder und frühere KollegInnen, die teilweise von weit her angereist waren. Das war eine tolle Überraschung!

Ein riiiiesengroßes DANKESCHÖN geht an den Förderverein und vor allem die vielen Eltern, die mit so tatkräftiger Hilfe und einem überwältigenden Angebot an leckeren Kuchen und anderen Köstlichkeiten zu dem herrlich gemütlichen Nachmittag beigetragen haben.

Sind Sie neugierig geworden? Hier ein paar Impressionen:

Danke an die WSW und an den „Wasserbrunnen“, der an dem heißen Tag unser Haupt-Durstlöscher war!

Schatzsuche im Sand für große und kleine Spürnasen

Drei Schulleiter*innen der Tesche: Herr Borbonus, Frau Bastian und Frau Diethert

Dank der vielen fleißigen Spül-HelferInnen haben wir es geschafft, ganz auf Einweggeschirr zu verzichten. Die Tesche und die Umwelt sagen herzlichen Dank für diesen großartigen Einsatz!