… treffen wir uns wieder zum Laternenzug an der Tesche!
Nach der Begrüßung durch Frau Sieberg ging es los: Die Kapelle stimmte „St. Martin, St. Martin …“ an, und alle Kinder sangen kräftig mit. Stolz führten die „Großen“ aus Klasse 4 mit Wachsfackeln und dem großen Laternenwagen den Zug an. Eine stimmungsvolle, lange Kette von Lichtern zog durch das Tescher Viertel, sicher geleitet von der Polizei und einigen Helfern. Das Wetter meinte es in diesem Jahr leider nicht so gut mit uns: Aber gut verpackt in Anoraks und Plastiktüten hielten Kinder und und Laternen dem Regen stand und leuchteten um die Wette.
Bei der Rückkehr auf den Schulhof gab es ein großes Staunen, als unsere ehemaligen Lehrer Herr Schmitz, Herr Stadtler und Herr Feistel wieder ein eindrucksvolles Feuer entzündeten. Leckere Weckmänner und heißer Punsch wurden vom Förderverein gestiftet und zum Verkauf angeboten, während das Feuer herunterprasselte und schließlich von der Feuerwehr fachgerecht gelöscht wurde.
Ein ganz herzliches Dankeschön sagen wir unserer Kapelle, der Polizei, dem Feuerwehrzug, den geduldig wartenden Autofahrern und ganz besonders unseren „ehemaligen“ Lehrerinnen und Lehrern, die uns so tatkräftig unterstützt haben!





