Herzlich willkommen an der Tesche!

Auch in diesem Jahr wächst unsere Schule: Insgesamt 80 EinschülerInnen in fünf neuen Klassen erlebten an der Tesche einen spannenden ersten Schultag. Frau Sieberg und Frau Enders begrüßten die Neuankömmlinge ganz herzlich und gaben erste Informationen zu unserer Schule. Unsere „großen“ Zweitklässler sangen schwungvoll unsere Tescher Version von „Alle Kinder lernen lesen“ mit bunten Buchstaben-Plakaten. Und das Schulvideo: „Unsere Schule ist an der Tesche“ durfte natürlich auch nicht fehlen. Ein bisschen aufgeregt waren dann die Schafe, Faultieren, Löwen, Eisbären und Otter, als sie zur ersten Unterrichtsstunde mit den neuen Klassenlehrerinnen in die Klassenräume gingen, während sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen auf dem Schulhof stärkten. Am Einschulungstag lernten Kinder und Eltern auch ihre neuen SchulbusfahrerInnen kennen und wissen nun ganz genau Bescheid, wo sie ein- und aussteigen werden. Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien einen tollen Start in ein erfolgreiches erstes Schuljahr!

Gleich geht es los! Alle sind schon ziemlich aufgeregt …..

Frau Sieberg und Frau Enders begrüßen die neuen Kinder und Eltern

Frau Meier und Frau Schönberger, die Klassenlehrerinnen der „Löwen“-Klasse

Vielen herzlichen Dank an alle Eltern des letzten Einschulungsjahrgangs, die uns heute mit selbst gebackenem Kuchen und tatkräftiger Hilfe so lieb unterstützt haben!