Fastelovend zesamme!!! Das Rheinische Tanzcorps „Echte Fründe e.V.“ mit unserer Lehrerin Frau Laufs kam zum zweiten Mal ganz, ganz früh aus Köln-Flitard angereist, um vor ihrem langen Weiberfastnachts-Programm einen fulminanten Auftritt in die Tescher Turnhalle zu zaubern. Die Stimmung war einfach großartig, alle Kinder rückten zusammen, und die vielen Tänzerinnen und Tänzer arrangierten sich mit der improvisierten Bühne.
Das Tanzcorps brachte mitreißende kölsche Karnevalshits mit – ab dem ersten Takt klatschen alle Kinder laut im Takt. Temporeich, hochprofessionell, mit ansteckender Energie und in glitzernden Cheerleader-Kostümen präsentierten sie ihre Tänze. Die Hebefiguren und die schwindelerregenden Wurfelemente waren atemberaubend. Immer wieder warfen die Tänzer ihre Partnerinnen mit scheinbarer Leichtigkeit meterhoch bis unter die Turnhallendecke – und fingen sie sicher wieder auf. Das ist Akrobatik auf allerhöchstem Niveau!
Unsere Frau Laufs moderierte den Auftritt an „ihrer“ Schule. Aber das Tanzcorps ließ es sich nicht nehmen, sie am Ende selbst dreimal bis unter die Hallendecke „fliegen“ zu lassen – natürlich begleitet vom tosenden Applaus der Kinder!
Dreimol vun Hätze: „Tesche – Alaaf!“ – „Frau Laufs – Alaaf!“ – „Tanzcorps Echte Fründe – Alaaf!“
Es ist unvergesslich beeindruckend, Kölner Karnevalsstimmung wieder hautnah zu erleben! Wir sagen 1000 Dank dem Rheinischen Tanzcorps „Echte Fründe e.V.“, dass sie zusätzlich zu ihrem proppevollen Terminplan so früh morgens bei uns an der Tesche vorbeigekommen sind.
Et wor su schön, 1000 hätzliche Dank an üch !!!








