Ernährungspiraten wieder in Aktion

Für einige Wochen im Februar und März waren wieder die “Ernährungspiraten” der Kinderkochwerkstatt aus Solingen in fast allen Klassen unserer Schule aktiv. Ihr Anliegen ist es, Kindern Grundlagen gesunder Ernährung spielerisch und ganz praktisch zu vermitteln. Da wurden viele gesunde Zutaten – vorwiegend Obst und Gemüse – mit den Kindern geschnitten, gerührt, gemixt, püriert und so viele leckere Speisen und Getränke zubereitet. Nicht zuletzt durch motivierende kleine Show-Elemente von Frau Nolte und ihren Mitarbeiterinnen ließen sich die meisten Kinder schnell überzeugen und waren mit Feuereifer bei der praktischen Zubereitung dabei.
In den 4. Schuljahren – siehe folgende Fotos – gab es diesmal leckere Gemüse-Wraps, die auch von “kritischen” Kindern zumindest einmal probiert wurden.
Gesponsert wurde die ganze Aktion von der Solinger Kochmesser-Firma Wüsthoff