Rekord-Einschulung an der Tesche

Auch dieses Jahr wieder wurden unsere 5 neuen Eingangsklassen aufgrund der Corona-Beschränkungen an 2 Vormittagen nacheinander klassenweise eingeschult: insgesamt 75 Kinder – so viele Einschüler waren es noch nie in der Geschichte unserer Schule! Die Familien saßen jeweils mit Abstand in Dreier- oder Vierergruppen zusammen in der Turnhalle und hörten den Ausführungen von Frau Diethert und Frau Enders zu, sahen unser Schullied-Video („Unsere Schule ist an der Tesche“) und lernten in einer Bildpräsentation die Schulhündin „Emma“ kennen.
In den nächsten Tagen müssen die Neulinge jetzt erstmal lernen, sich an „ihrer“ Schule zu orientieren – aber das geht erfahrungsgemäß recht schnell. Wir wünschen allen Kindern und den Familien auf jeden Fall erstmal einen erfolgreichen Schulstart!

Weitere Nachrichten

Bühne frei für Pettersson und Findus! – Die Tesche macht Theater

Auch in diesem Jahr sind wir der Tescher Tradition treu geblieben und haben ein ganz besonderes Theaterstück auf die Bühne gebracht. Ein Teil des Kollegiums hat sich zusammengefunden, um den Kinderbuchklassiker „Eine Geburtstagstorte für die Katze“ von Sven Nordqvist zum Leben zu erwecken. Ob beim Schreiben des Drehbuchs, beim Basteln

weiterlesen »

Wuppdika! Unsere bunte Karnevalsfeier

An Weiberfastnacht wurde an unserer Schule fröhlich und ausgelassen Karneval gefeiert. Überall sah man bunte und kreativ verkleidete Kinder und Erwachsene – von Prinzessinnen und Superhelden, bis hin zu lustigen Tieren. Ein Höhepunkt des Tages war das mitreißende Tanzprogramm des Rheinischen Tanzcorps Echte Fründe e.V.. Mit Musik, viel Schwung, gewagten Sprüngen

weiterlesen »

Der Nikolaus war da!

Ho, ho, ho …. wer klopft da an unsere Tür? Wer kann das nur sein? Am 6.12. bekamen wir endlich wieder Besuch von einem „richtigen“ Nikolaus. Und weil wir in diesem Schuljahr schon sooo fleißig waren, belohnte er jede Klasse mit einem Geschenk aus seinem Sack. Vielen Dank, lieber Nikolaus!

weiterlesen »

Abends, wenn es dunkel wird …

… treffen wir uns zum jährlichen Laternenzug an der Tesche! Nach der herzlichen Begrüßung durch Frau Enders ging es los: Die Kapelle stimmte „St. Martin, St. Martin …“ an, und laut schallte es durch die Dämmerung. Die wunderschön gebastelten Laternen strahlten mit den Kindern um die Wette. Stolz führten die

weiterlesen »