Rekord-Einschulung an der Tesche

Auch dieses Jahr wieder wurden unsere 5 neuen Eingangsklassen aufgrund der Corona-Beschränkungen an 2 Vormittagen nacheinander klassenweise eingeschult: insgesamt 75 Kinder – so viele Einschüler waren es noch nie in der Geschichte unserer Schule! Die Familien saßen jeweils mit Abstand in Dreier- oder Vierergruppen zusammen in der Turnhalle und hörten den Ausführungen von Frau Diethert und Frau Enders zu, sahen unser Schullied-Video („Unsere Schule ist an der Tesche“) und lernten in einer Bildpräsentation die Schulhündin „Emma“ kennen.
In den nächsten Tagen müssen die Neulinge jetzt erstmal lernen, sich an „ihrer“ Schule zu orientieren – aber das geht erfahrungsgemäß recht schnell. Wir wünschen allen Kindern und den Familien auf jeden Fall erstmal einen erfolgreichen Schulstart!