Abschiede am letzten Schultag: Murat rockt die Tesche

Natürlich wurden auch dieses Schuljahr am Ende wieder die Klassen 4 von der ganzen Schule verabschiedet sowie die Schüler der anderen Klassen, die zum nächsten Schuljahr die Schule wechseln und natürlich auch die Lehrer-Kolleg:innen, die unsere Schule verlassen – Frau Schneider in die Elternzeit und Herr Feistel nach 33 Jahren an der Tesche in den Ruhestand.
Nachdem Frau Diethert die Siegerurkunden vom Sportfest verteilt hatte, gab es dann dieses Jahr ein ganz besonderes Event zum Abschied: Die Lehrerinnen der Klassen 4 – Frau Burghardt und Frau Schulte – hatten Herrn Murat Güclü von „Step by Step – Starke Erlebnisse“ engagiert, der mit den Kindern der Klassen 4 vorab in einem Workshop eine Tanz-Choreographie einstudiert hatte, die die Schüler:innen unter seiner Leitung hier zum Abschied auf dem Schulhof zum Besten gaben.
Ja, und dann motivierte „Murat“ alle Kinder und Lehrer auf dem Schulhof schließlich mit einem Rap- und Rock- Musikmedley noch zu einer fetzigen Mitmach-Sause, die viel Bewegung in die Menge brachte und Allen riesigen Spaß bereitete, wie die folgenden zahlreichen Fotos beweisen. Der dann unmittelbar danach einsetzende heftige Regen verhinderte, dass noch unser gemeinsames Schuljahres-Abschiedslied „Ferienzeit“ („Life is life“ ) erklingen konnte – stattdessen flüchteten alle Kinder und Lehrer schnell in ihre Klassen. Aber macht nix: es war auch so ein ganz besonders „bewegender“ Schulabschluss!!!
Wir danken an dieser Stelle hier Herrn Güclü („Murat“) nochmal ganz herzlich für die gelungene Tanz-Sause an unserer Schule und freuen uns schon auf die nächste Gelegenheit.
Möglich wurden diese Aktionen durch Gelder von „Aufholen nach Corona“.