Herzlich willkommen allen neuen Einschülern!

Bei strahlendem Sonnenschein fanden fünf Einschulungsfeiern klassenweise an zwei Vormittagen statt. Frau Diethert und Frau Enders begrüßten die Neuankömmlinge herzlich und gaben erste Informationen zu unserer Schule. Unsere „großen“ Zweitklässler führten mit Liedern vor, was man in der Schule eigentlich so alles lernen kann. Und das Schulvideo: „Unsere Schule ist an der Tesche“ durfte natürlich auch nicht fehlen. Ganz gespannt waren dann die Hasen, Tiger, Bären, Chamäleons und Seehunde, als es zum ersten Mal mit der Klassenlehrerin in den neuen Klassenraum ging. Wie gut, dass danach die Schultüte geplündert werden durfte! Am Einschulungstag lernten Kinder und Eltern ihre SchulbusfahrerInnen kennen, und inzwischen meistern alle Kinder die Busfahrt ganz souverän. Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien einen tollen Start in ein erfolgreiches Schuljahr!

Unsere Schulbusfahrerinnen und Schulbusfahrer warten gespannt auf „ihre“ neuen Kinder
Alle Gäste wurden auf dem Schulhof von fleißigen Helferinnen bewirtet. Herzlichen Dank dafür!