Prüfung bestanden: Nala ist nun offiziell ein Schulhund!

Heute war der große Tag für unsere Schulhündin Nala. Am Tag ihrer Prüfung war Nala etwas aufgeregter als sonst, sie hat den Tag aber gut gemeistert. Nala hat die Ausbildung zum Schulhund gemeinsam mit Frau Heise bestanden und sie können nun als Schulhundteam aktiv zum Schulalltag beitragen. Die Ausbildung dauerte fast ein ganzes Jahr. Immer wieder kam die Hundetrainerin zu uns in die Schule und Nala musste zeigen, was sie schon alles gelernt hat. Nala wird nun mehrmals in der Woche zusammen mit Frau Heise in der Eselklasse aktiv den Unterricht mitgestalten.

Nala ist gerne im Mittelpunkt und immer für einen Spaß mit den Kindern zu haben. Sie hilft den Kindern auch dabei, ihr Verantwortungsbewusstsein und ihr Selbstbewusstsein zu verbessern. Nala hat immer ein offenes Ohr, man kann ihr alles erzählen, ihr vorlesen, sie streicheln oder von ihr Trost bekommen. Nala ist eine dreijährige Welsh-Corgi-Dame. Sie ist ein kleiner Hund aber immer fröhlich, gut gelaunt und bereit neue Tricks zu lernen.

Wir gratulieren den beiden von Herzen zur bestandenen Prüfung!