Ein tolles erstes Schuljahr in der Walklasse

Wie schnell die Zeit an der Tesche vergeht! Jetzt sind die Kinder der Walklasse schon seit einem Jahr „Schulkinder“. Alle waren fleißig und haben zusammen eine Menge gelernt! Da gab es viele spannende Dinge zu entdecken und zu erleben:

OKTOBER : Der Herbst hat so tolle Farben. Wir suchen und finden „Herbstschätze“.

NOVEMBER : Wir basteln Wal-Laternen für unser großes Laternenfest

DEZEMBER : Theater der Wuppertaler Bühnen „Pippi Langstrumpf“ im Theater am Engelsgarten. Verrückte Dinge passieren dort an Weihnachten!

DEZEMBER : In der Walklasse ist der Weihnachts-Wichtel „Fips“ eingezogen. Hat er gebacken?

JANUAR : Mit dem Roboter-Käfer „Kalli“ lernen wir die Unterscheidung rechts-links-oben-unten. Der Blue-Bot „Kalli“ ist da ein echter Experte, und wir Wal-Kinder sind das jetzt auch!

FEBRUAR : Wir haben viel Spaß mit dem Schwungtuch! Nur gemeinsam gelingt es!

MÄRZ : Mit den I-Pads macht Mathe noch mehr Spaß!

APRIL : Willi und Lubo haben uns eine „Kuh“ mitgebracht. Alle Walkinder durften ausprobieren, wie das Melken funktioniert und was man alles aus gesunder Milch herstellen kann.

MAI : Wer versteckt sich hier? Elmar den bunten Elefanten besuchten wir im Kinder- und Jugendtheater Wuppertal im Berufskolleg Elberfeld. Das war ein spannendes Theaterstück!

JUNI : Willi und Lubo zeigen uns, welche Lebensmittel gesund sind. Und wir machen aus Sahne unsere eigene Butter. Die schmeckt soooo lecker! „Oh Mann“, staunt Willi, „so viel Zucker steckt im Trinkpäckchen und in Gummibärchen?“ Das hätte er nicht gedacht!